Tantrischer Advent

Tantra im Advent: Dieses Tantra-Wochenendseminar ist sowohl als Einführungs- als auch als Fortführungsseminar gedacht. Neugierige Anfänger sind also ebenso willkommen wie Menschen, die ihre tantrische Reise achtsam vertiefen wollen.

Es geht um die sehr feine und empfindsame Körperwahrnehmung. Gespickt mit Körperarbeit erhöhen wir die Empfindungsfähigkeit und das sinnliche Erleben. Wir werden mit bewährten Methoden aus der körpertherapeutischen Arbeit, dem Tantra und der Bioenergetik durch spielerische Übungen Möglichkeiten schaffen, um mehr in Kontakt mit dem eigenen Körper zu kommen und langfristig das innere Feuer zu entfachen

Wir lenken unsere Aufmerksamkeit und Präsenz nach innen, um den eigenen Raum für andere bewusst öffnen zu können. Begegnungen gewinnen so an Intensität und erscheinen immer wieder in völlig neuem Licht. In langjährigen Partnerschaften kann auf diese Weise die innere Flamme der Leidenschaft erneut entfachen, während sie bei neuen Begegnungen jenseits von Illusionen im Hier und Jetzt verweilen kann.

Das Seminar ist eine Einführung in die Methodik des Tantra, wobei diesmal „adventsgemäß“ die Bedeutung der Berührung in den Mittelpunkt rückt. Die Teilnahme am Seminar ist sowohl für Einzelpersonen als auch für Paare möglich. Die Teilnahme an diesem Tantraseminar ist als Single sowie als Paar möglich.

Hintergrundinformationen zu meiner grundsätzlichen Haltung und körpertherapeutischen Ausrichtung der Tantraseminare findest du hier und in den Fragen und Antworten.

Der Tantrische-Advent war damals mein erstes Tantra-Seminar. Ich war neugierig und sehr aufgeregt und fühlte mich gleichzeitig aber auch sehr wohl, da es einen vertrauensvollen und schützenden Rahmen gab. Ich wollte meinen sexuellen Blockaden auf die Spur kommen und ich wollte mich wohler in Gruppen fühlen. Das Seminar und seine spielerischen Strukturen gaben mir für beides die Möglichkeit, aber auf eine ganz andere Art und Weise als ich zuvor gedacht hätte. So erinner ich mich, dass ich deine Arbeit zunächst nicht verstanden habe. Was passiert hier? Was soll das? Mein Kopf ist mit vielen Fragezeichen nach Hause gegangen, aber mein Herz, mein Bauch wollten mehr und so begann meine tantrische Reise zu mir.

weitere Teilnehmerstimmen >

Katrin, 36 J.

Seminardaten und Anmeldung 2o23

Leitung Ilka Stoedtner
Termine 08. bis 10. Dezember 2023, ausgebucht!
Dauer Freitag, 17-20 Uhr
Samstag, 10-18 Uhr
Sonntag, 10-17 Uhr
Seminarort Diamond Lotus Institut, Berlin
Kosten 340 Euro
Unterkunft Übernachtung auf Anfrage möglich.