Tantric Matrix – Einführung

Das Tantric Matrix-Wochenendseminar ist eine ideale Tantra-Einführung und bietet die Möglichkeit, sich den persönlichen Themen anzunähern und erste Entdeckungen zu machen. Denn bereits innerhalb dieses Wochenendseminars kann man auf körperlich-emotionaler Ebene sehr deutlich wahrnehmen, was sich verändert und wohin die Methoden führen können.

„Bewahret einander vor Herzeleid
denn kurz ist die Zeit,
die ihr beisammen seid,
wenn euch auch noch
viele Jahre verbleiben
einst werden sie euch
wie Minuten erscheinen…“

Rammstein

Wir verwenden tantrische Basisübungen, die auch mit “nach Hause genommen” werden können. Sie werden ergänzt von durchgängig praktischen Übungen aus der Körpertherapie, welche die Wahrnehmung und das Selbstbewusstsein steigern und tiefen Kontakt erst möglich machen. Dadurch entsteht ein besseres Feingefühl für sich selbst und für andere.

Wir entwickeln die Fähigkeit, dem anderen ein wahrhaftiges Gegenüber sein zu können und Gefühle des Herzens klar wahrzunehmen und ausdrücken zu können.

Die Methoden steigern mit Geschwindigkeit die physische Empfindungsfähigkeit, um Liebe und Hingabe körperlich in den höchsten Tönen zu erleben. Anstatt sich zu begrenzen und zu verbiegen, unterstützen die Methoden den Prozess, für sich selbst liebevoll einzustehen. Die Strukturen fördern die Fähigkeit, das Leben so zu gestalten, wie man es sich erträumt.

Jedes Einführungsseminar bietet einen geschützten Rahmen, für körperlich-fühlbare Erfahrungen. Diese können z. B. sein, sich selbst neu zu entdecken und anderen Menschen auf einer tiefen Ebene mit Respekt begegnen zu können. Die Einführungsseminare sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene konzipiert. Fortgeschrittene können den eigenen Prozess verfeinern und Erfahrungen mit Lust und Humor auffrischen und vertiefen. Für Paare ist es eine wunderbare Gelegenheit, sich wieder jenseits des Alltags zu begegnen und die Liebe neu erblühen zu lassen.

Die Seminare finden in kleinen Gruppen statt. Sich ausziehen und Nacktsein gehören nicht zu einem Einführungsseminar. Wer anschließend die gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen intensivieren möchte, dem möchte ich die Intensivseminare > oder mein Tantra-Jahrestraining Tantric Matrix > ans Herz legen.

Als sanftes Einführungsseminar gilt auch „Tantra Light“ mit seinen sehr achtsamen Strukturen, um in das Tantra einzutauchen.

Es hat meine Eischale zum Knacken gebracht: Ich fühle mich bestärkt, weiter zu gehen und mich mehr zu zeigen. Ich freue mich darauf, weiter zu machen und über Deine Unterstützung.

weitere Teilnehmerstimmen >

Sarah, 39 J.

Jetzt sind schon wieder fast drei Wochen rum, dass ich mit Thomas an deinem Tantra Matrix Einführungsseminar teilgenommen habe.Es war wirklich grosse Klasse! Eine besondere und reiche Erfahrung für uns beide. Liebe Ilka, herzlichen Dank! Ich wollte dir auch unbedingt noch sagen, wie sehr es mir gefällt, wie energetisch und anregend du diese „Fantasie-Reisen“ sprichst. Das hat mich richtig angefeuert. Überhaupt könnte ich direkt ins Schwärmen kommen, über dich und deine Art. Du hast es uns beiden als Anfänger*in sehr leicht gemacht. Thomas und ich wollen sicher wieder kommen und ein weiteres Seminar mit dir machen.

Gabriela und Thomas (57 J)

Seminardaten und Anmeldung 2024

Leitung Ilka Stoedtner
Termine 25.-27. Oktober
Dauer Freitag, 18.30-21.30 Uhr
Samstag, 10-18 Uhr
Sonntag, 10-17 Uhr
Seminarort Institut für Seelenheilung
Wilmersdorfer Straße 102
10629 Berlin
Kosten 340 Euro
Unterkunft Übernachtung auf Anfrage möglich.
> Jetzt anmelden

Seminardaten und Anmeldung 2025

Leitung Ilka Stoedtner
Termine
24.-26. Januar
Dauer Freitag, 17-20 Uhr
Samstag, 10-18 Uhr
Sonntag, 10-17 Uhr
Seminarort Institut für Seelenheilung
Wilmersdorfer Straße 102
10629 Berlin
Kosten 340 Euro
Unterkunft Übernachtung auf Anfrage möglich.
> Jetzt anmelden