Seminare

Tantra-Seminare ermöglichen es, sich intensiver kennenzulernen und Zeit für sich selbst zu nehmen. Sie bieten einen professionellen und praxisorientierten Raum mit therapeutischem Hintergrund, um Erfahrungen zu machen. Die Gruppe unterstützt diese Erfahrungen und bietet gleichzeitig einen geschützten Raum für jeden einzelnen. Meine Tantra-Seminare sind unterschiedlich lang und intensiv. Für den Einstieg bieten sich die Wochenendseminare > oder auch ein Einzelgespräch > an. Meine Intensivseminare > gehen mehr in die Tiefe und sien für alle, die sich intensiver mit sich selbst beschäftigen möchten. Für diejenigen, die über einen längeren Zeitraum regelmäßige Seminare in einer festen Gruppe besuchen möchten, bietet sich das Tantra-Jahrestraining Tantric Matrix > an.

Die Seminare haben unterschiedliche Themenschwerpunkte, die in den einzelnen Beschreibungen erläutert sind. Mit Ausnahme des Jahrestrainings Tantric Matrix und des Tantra-Urlaubs in Portugal wechseln die Themen meiner Tantra-Seminare jährlich.

Unterschiedliche Methoden und Themen

Unterschiedliche Methoden und die Körperarbeit in meinen Tantra-Seminaren helfen, diese Dinge zu verwirklichen:

  • Ein Gefühl des eigenen Wertes und der persönlichen Kraft zu entwickeln, wie es noch nie zuvor erlebt wurde.
  • Mit einer geliebten Person ein liebevolles Miteinander zu entwickeln, wie es in der Kindheit nie vorkam.
  • Den Sex zu geniessen und durch eine verfeinerte Wahrnehmung Kontakt herzustellen, der vorher nicht möglich war.

Meine Methodik > ist eine Kombination aus Tantra, Körpertherapie und Bioenergetik und wird in allen meinen Tantra-Seminaren auf unterschiedliche Art verwendet. Der Vorteil von Seminaren ist, dass sie einen geschützten Rahmen bilden, um zu sich selbst zu finden und Erfahrungen zu machen. Die Tantra-Seminare finden in kleinen Gruppen statt. Wochenendseminare sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene konzipiert. Die Intensivseminare gehen von den Prozessen noch mehr in die Tiefe und werden immer mit einem längeren Tantra-Ritual abgeschlossen. Wer wissen möchte, was Tantra und der Tantrismus sind und sich einen kurzen Überblick darüber verschaffen möchte, dem seit der Wikipedia-Eintrag dazu empfohlen >.