Stell dir vor, du musst nicht ständig alles kontrollieren, beachten, was du sagst, um ja nicht in irgendein Fettnäpfchen zu treten. Du musst nicht mal etwas wahnsinnig Intelligentes sagen, sondern kannst einfach so sein, wie du gerade bist. Mit allem, was in dir ist, was in dir vibriert und sogar dem, was sich vielleicht manchmal ängstlich zusammenzieht.

Auch kannst du mit allen sein, was sich schämt und eigentlich nicht gesehen werden möchte – all dem gibst du Raum in dir selbst und wagst es zu spüren. So wird es leichter, dich zu äußern und zu zeigen. Wo du früher keine Worte hattest, sprudeln sie jetzt aus dir heraus und du beginnst über dich selbst staunen! Es gibt keine Anstrengung mehr, eine coole Maskerade aufzusetzen oder um dich zu verstecken.

Du darfst dich selbst wichtig nehmen, indem du die größte Aufmerksamkeit bei dir lässt und den anderen damit befreist von allen Interpretationen und Konzepten. Du musst nicht für den anderen mitdenken, sondern kannst die Verantwortung beim anderen lassen. So brauchst du weder dem Gegenüber ins Wort zu fallen, noch musst du dich rechtfertigen, wenn du beschreibst, was in dir vorgeht. Entspannt und neugierig wartest du ab, was von außen auf dich zukommt. Dies ermöglicht, deinen Partner jenseits aller Geschichten im neuen Licht zu sehen!

Sicherheit

An diesem Ort kannst still sein, ohne unruhig zu werden. Da ist Gelassenheit, weil du nichts verändern musst, sondern alle Umbrüche des Lebens wahrnehmen kannst, ohne dass dein Schiff des Lebens auf den wogenden Wellen der Existenz kentert.

Du fühlst dich sicher in deinem Körper und traust deiner eigenen Wahrnehmung. Es gibt kein „mitmachen“ mehr, da du im Inneren weißt, was für dich richtig ist.

Du nimmst Ambivalenzen wahr, ohne darin gefangen zu sein.

Sinnliche Begegnung

Du kannst dich an diesem Ort einlassen und erlebst, dass Sinnlichkeit auf feine Weise nicht einmal entsteht, sondern immer da ist. Manchmal ist es eine Entscheidung, sich fallen zu lassen.

Unsicherheit und Angst können auch anwesend sein, aber sie halten dich nicht vom Handeln ab. Du hast die Kapazität alles zu fühlen und mit deiner Lust in deinem Tempo zu gehen.

Versöhnung

Gedanken und Gefühle, die in einer Endlosschleife in dir sind und nichts mit der Situation im Moment zu tun haben, werden realisiert und wie mit einer Taschenlampe beleuchtet. Du kannst unterscheiden und dies mitteilen. Die Verstrickung löst sich. Dein Leben ist ein einzigartiger, spannender Prozess, welcher jede Minute zum kostbaren Ereignis macht.

Dieser Frieden in dir wird zu einem Geschenk, welches du der Welt anbieten kannst.

Diesen Ort, wo alles sein darf, erschaffen wir in den Seminaren. Insbesondere in der Tantra-Jahresgruppe Tantric Matrix“.

Der erste Abschnitt vom Jahrestraining 2023 findet über Ostern (Mittwoch bis Ostermontag) in Wendland statt.