Tantric Matrix IV – Körper und Lebensenergie
In diesem Tantra- und Körpertherapie-Seminar in der Nähe von Berlin steht die Beziehung zum eigenen Körper und das, was der Körper ausdrückt, im Vordergrund: Wie viel Selbstakzeptanz, Liebe, Genuss, aber auch wie viel Ablehnung, Ressentiments und Nicht-Fühlen-Wollen in unseren Körperzellen stecken. Je mehr Lust, Freude und Liebe man sich selbst gegenüber hat, desto mehr Akzeptanz, Respekt und Liebe kann man dem Gegenüber entgegen bringen.
“Das Große ist nicht,
dies oder das zu sein,
sondern man selbst zu sein.“
Sören Kierkegaard
Die Körperbemalung wirft auch ein Licht darauf, wie wir Menschen uns gegen den freien Fluss der Lebensenergie schützen (bzw. nach Wilhelm Reich „panzern“). Wer sich mehr für Wilhelm Reich und seinen Körpertypen-Ansatz interessiert, dem ist mein Seminar Wer bin ich > empfohlen.
Das Seminar verbindet auf einzigartige Weise Körpertherapie mit dem Tantra. Es ist eine Möglichkeit, sich mit dem eigenen Körper anzufreunden, ihn so zu akzeptieren, wie er ist, anstatt ihn zu malträtieren, in seiner Funktion zu bewerten oder anders haben zu wollen. Selbstablehnung bis zu Selbstverletzung kann sich in Annahme und Dankbarkeit wandeln. So entstehen Lust, Freude, Sinnlichkeit und eine Lebendigkeit, die körperlich fühlbar ist und jedem Menschen von Natur aus zusteht.
Dieser Tantra-Workshop ist für alle gedacht, die unter die Haut gehende Erfahrungen machen und Liebe und Lust in ihr Leben neu integrieren möchten. Er ist offen für alle Menschen, unabhängig von Geschlecht/Geschlechtsidentität oder sexueller Orientierung. Singles sowie Paare jeglicher Beziehungskonstellation sind herzlich willkommen.
Tantric Matrix IV ist ein Abschnitt der Ausbildung zum/zur Tantra-Lehrer/in.
Seminar-Einzelbuchung des Tantric Matrix-Jahrestrainings
Dieses Tantra- und Körpertherapie-Seminar findet in Bad Belzig nahe Berlin statt. Teilnehmer des kompletten Tantric Matrix-Jahrestrainings (> mehr Informationen) werden bei der Anmeldung bevorzugt. Es stehen einige wenige Plätze für eine Einzelbuchung dieses Seminars zur Verfügung.
