Onlineseminar

„Sexuelle Energie und innere Energielenkung“

Hast du das Gefühl, in punkto Sexualität ist noch „Luft nach oben“? Oder läuft es sexuell manchmal nicht ganz so, wie es sein könnte? Wie wäre es, wenn du die aktuelle Zeit nutzt, um dich mit deiner Sexualität zu beschäftigen und dein sexuelles Potential zu erweitern?

Für ein neues Lernen im sexuellen Bereich ist das Tantra Expertise!

In diesem Onlineseminar bist du richtig, wenn du lernen möchtest:

  • dein sexuelles Wesen zu stärken, um Intimität und Nähe herzustellen, die auf Souveränität beruhen
  • Leistungsdenken in lustvolles Dasein zu transformieren
  • deine Empfindungsfähigkeit zu steigern und sexuelle Energie zu lenken
  • deine Orgasmusfähigkeit zu steigern

Das Seminar bietet außerdem Voraussetzungen, dass sexuelle Funktionsstörungen sich ändern und du glücklicher und selbstsicherer in sexuellen Begegnungen sein kannst.

Worauf kannst du dich freuen?

Auch wenn jede/r alleine übt, werden wir ein tantrisches Netz der Verbindung kreieren. Ein solidarisches Miteinander bei einem heiklen Thema.

In den Seminareinheiten biete ich dir

  • geführte praktische Übungen
  • Breakout Sessions (virtuelle Räume in Kleingruppen)
  • Tantra Yoga

Das Seminar beinhaltet zudem Übungen, die du alleine zwischen den Einheiten praktizieren kannst (ca. 3 x 30 Minuten pro Woche). So kannst du zur Lust- und Energielenkung experimentieren.

Außerdem erhältst du ein 30-minütiges Vorgespräch und eine 50-minütige Einzelsitzung. Diese dienen ganz persönlich deiner individuellen Situation. Sexuelle Themen sind oft heikel anzusprechen. Das Vorgespräch zu Beginn des Seminars bietet dir die Möglichkeit, im sicheren Rahmen mit der Lupe zu schauen, wo du dich mit dem Eros befindest und Ansatzpunkte für deine Absicht zu entwickeln. Die Einzelsitzung findet am Ende des Seminars statt. Sie dient dazu, persönliche Fragen zu klären und nächste Schritte zu entwickeln.

Was ist dein Gewinn?

Wenn wir über Sexualität sprechen, dann sind Gewohnheiten und das Verhältnis zum Körper entscheidend. Die meisten Menschen haben ihre Sexualität früh erlernt und fahren damit relativ schnell und einspurig zum Ziel. Wenn unterwegs etwas nicht so funktioniert wie gewohnt, dann gibt es Irritationen und Probleme tauchen auf. Und meistens gehen diese nicht weg, wenn man sie unbedingt loshaben will.

In diesem vierwöchigen Seminar lernst du, zu verstehen, warum du so bist, wie du bist, und Ansätze zu entwickeln, dich in eine lebendige Sexualität zu führen. Das Seminar gibt dir Know-how und praktisches Wissen, welches dir hilft, deine Lust zu aktivieren und zu lenken.

Das Tantra fordert dich auf, das Leben und die Lust immer wieder neu zu betrachten. Es enthält verschiedene Möglichkeiten, dich von jedem Punkt zurück in die Lust zu bringen.

Erlaube Genuss und Freude deines Körper, schwelge und tanze mit deinem erotischen Wesen – let’s do it together!

„Ich war zunächst skeptisch, ob ein Tantrakurs online funktionieren kann und war dann jedoch sehr positiv überrascht, dass dennoch so viel Wissen und vor allem so viel Gefühl vermittelt werden konnte. Der Online-Kurs war für mich als „Tantra-Anfängerin“ der perfekte Einstieg, da mir meine Berührungsängste und Unsicherheiten bzgl. eines Tantrakurses so größtenteils genommen werden konnten. Der geschützte Raum bei mir zuhause hat viel Gelegenheit geboten, um die Kursinhalte jeweils nachwirken zu lassen. Dennoch war es gut möglich, sich in den Zoom-Meetings mit anderen Teilnehmern auszutauschen und zu vernetzen. Ich würde den Kurs und auch das Format auf jeden Fall weiterempfehlen. Danke liebe Ilka für deine wertvollen Impulse.“

Sabine, 39 J.

Daten & Anmeldung

Leitung Ilka Stoedtner
Termin Das Seminar umfasst vier Termine (07., 14., 21. Februar und 7. März 2022)
Dauer montags, 18.30 Uhr (ca. 90 Minuten)
Ort online / zoom

Wer teilnehmen mag, kann sich das zoom hier schon einmal kostenlos herunterladen.

Du bekommst mit der Anmeldebestätigung weitere Informationen dazu zugesendet. Spätestens am jeweiligen Seminartag erhältst du einen Link per Mail, über den du dich ganz einfach einloggen kannst.

Kosten 285 €
Anmeldung via E-Mail an info@ilka-stoedtner.de