Tantra-Seminare

Tantra-Seminare ermöglichen es, sich intensiver kennenzulernen und Zeit für sich selbst zu nehmen. Sie bieten einen professionellen und praxisorientierten Raum mit therapeutischem Hintergrund, um Erfahrungen zu machen. Die Gruppe unterstützt diese Erfahrungen und bietet gleichzeitig einen geschützten Raum für jeden einzelnen. Meine Tantra-Seminare sind unterschiedlich lang und intensiv. Für den Einstieg bieten sich die Wochenendseminare > oder auch ein Einzelgespräch > an. Meine Intensivseminare > gehen mehr in die Tiefe und sind für alle, die sich intensiver mit sich selbst beschäftigen möchten. Für diejenigen, die über einen längeren Zeitraum regelmäßige Seminare in einer festen Gruppe besuchen möchten, bietet sich das Tantra-Jahrestraining Tantric Matrix > an.

Die Seminare haben unterschiedliche Themenschwerpunkte, die in den einzelnen Beschreibungen erläutert sind. Mit Ausnahme des Jahrestrainings Tantric Matrix und des Tantra-Urlaubs in Portugal wechseln die Themen meiner Tantra-Seminare jährlich.

Unterschiedliche Methoden und Themen

Unterschiedliche Methoden und die Körperarbeit in meinen Tantra-Seminaren helfen, diese Dinge zu verwirklichen:

  • Ein Gefühl des eigenen Wertes und der persönlichen Kraft zu entwickeln, wie es noch nie zuvor erlebt wurde.
  • Mit einer geliebten Person ein liebevolles Miteinander zu entwickeln, wie es in der Kindheit nie vorkam.
  • Den Sex zu geniessen und durch eine verfeinerte Wahrnehmung Kontakt herzustellen, der vorher nicht möglich war.

Meine Methodik > ist eine Kombination aus Tantra, Körpertherapie und Bioenergetik und wird in allen meinen Tantra-Seminaren auf unterschiedliche Art verwendet. Der Vorteil von Seminaren ist, dass sie einen geschützten Rahmen bilden, um zu sich selbst zu finden und Erfahrungen zu machen. Die Tantra-Seminare finden in kleinen Gruppen statt. Wochenendseminare sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene konzipiert. Die Intensivseminare gehen von den Prozessen noch mehr in die Tiefe und werden immer mit einem längeren Tantra-Ritual abgeschlossen. Wer wissen möchte, was Tantra und der Tantrismus sind und sich einen kurzen Überblick darüber verschaffen möchte, dem seit der Wikipedia-Eintrag dazu empfohlen >.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Impressionen aus dem Jahrestraining.

So ganz langsam komme ich wieder auf der Erde an. In den letzten Tagen hatte ich das Gefühl, einmal durch das Universum geschossen worden zu sein – und nun den Sternenstaub in mein neues Leben zu streuen … Die intensive Körperarbeit, das vertiefte Atmen, diese ganze Energie, die zuvor gebunden war, haben nichts mehr auf dem Platz gelassen, auf dem es mal war. Und eigentlich hab ich mir genau das gewünscht! Ich hatte zuerst solche Bedenken, dass ausgerechnet Tantra zu einer emotionalen Verflachung führen könnte – wie absurd!!!!!

Die neue Erfahrung, die ich gemacht habe, bedeutet, dass alles sein darf: Es ist hohe Disziplin und das Aufgeben von Kontrolle zugleich. Es ist Geduld, Verzicht und Ich-Stärke. Es ist harte Arbeit, unbändige Lust und Vergnügen. Es ist Stärke und Durchlässigkeit, es ist auch das Weibliche im Mann und das Männliche in der Frau. Es ist das Streben nach Wachstum und nach vollkommener Einheit – und zwar nicht nur zwischen Mann und Frau, sondern die Einheit allen Seins.

Ich glaube, es ist so wahnsinnig schwer Tantra zu beschreiben, weil Tantra eben von der Erfahrung lebt. 

Im Alltag wird die Ebene von Ich und Du, die Ebene des Wir als etwas Unterschiedliches erlebt. Wir trennen in angenehm und unangenehm, in Freund und Feind, in Freizeit und Arbeit, in Liebe und Hass …
 Bei allen Seminaren habe ich die Erfahrung gemacht, dass alles nur verschiedene Perspektiven auf ein Ganzes ist.

weitere Teilnehmerstimmen >

Annette, 34 J.